Weltweit führender Hersteller von Wälzlagern und Lenksystemen

Koyo Seiko wurde 1921 gegründet und hat sich in den folgenden Jahrzehnten zu einem der weltweit führenden Hersteller von Lagern und Lenksystemen entwickelt. Mit der Zusammenführung von Koyo Seiko Co., Ltd und Toyoda Machine Works, Ltd am 1. Januar 2006 entstand der heutige JTEKT Konzern mit Sitz in Osaka, Japan. Mit Umsatzerlösen von mehr als 10 Mrd. Euro und 26 Ländervertretungen in Europa, Asien, den USA und Lateinamerika bildet JTEKT ein weltweites Netzwerk mit 44.000 Mitarbeitern. Höchste Standards in Kombination mit neuesten Technologien sind Basis für das weltweite Vertrauen unserer Kunden und bilden somit das solide Fundament für Wachstum und Innovation.

Das Leistungsspektrum konzentriert sich dabei auf vier Kernbereiche: Lenkungstechnik, Lagertechnik, Werkzeugmaschinen und Antriebstechnik.

Wälzlager der Marke KOYO stehen in verschiedensten Industriesegmenten für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Koyo Lager erreichen durch ihre erhöhte dynamische Tragzahl die doppelte Lagerlebensdauer. Seit 2010 wird das Produktportfolio durch Nadellager und verwandte Produkte (Nadelhülsen, Kränze und Nadelrollen) auf höchstem Qualitätsniveau erweitert. Das Koyo Wälzlagerangebot erstreckt sich Miniaturlagern mit 1 Millimeter Innendurchmesser bis hin zu Großlagern mit 7 Metern Durchmesser.

Die Marke Koyo hat sich zu einem führenden Lieferanten für Automobilhersteller und Industriebetriebe auf der ganzen Welt etabliert und bietet innovative Lösungen sowohl für Erstausrüster wie auch für den Ersatzteilmarkt. Koyo ist an allen Fertigungsstandorten nach ISO/TS 16949 zertifiziert und besitzt und betreibt 18 Wälzlager Werke in sieben Ländern und sechs Technologiezentren.